Mitarbeiter der Metzgerei Axthaler sind Leistungsträger des Erfolgs

Mitarbeiter der Metzgerei Axthaler für ihre langjährige Betriebstreue geehrt

Die langjährigen Mitarbeiter der Landshuter Metzgerei Axthaler mit Gabi und Jakob Axthaler (links) und Stefan Axthaler mit Familie (rechts).

Landshut (ax) – Gute und fachlich qualifizierte Mitarbeiter im Handwerk sind heute rar, für den Betriebserfolg aber unverzichtbar. Die Landshuter Metzgerei Axthaler ehrte einer Feierstunde im Gasthaus „Zollhaus“ deshalb ihre langjährigen Betriebsangehörigen. „Ich freue mich, dass sie – einige seit Jahrzehnten – unserem Familienbetrieb die Treue gehalten haben“, betonte Metzgermeister Jakob Axthaler. Ausdauer, Ideenreichtum und Fachwissen zeichne unser Team aus, in dem alle ihren Rat ihr Können und Begeisterung für den Beruf einbringen, fügte er hinzu.

Jakob Axthaler würdigte die treuen Dienste der Mitarbeiter und stellte in seiner Rede die Wertschätzung ihrer Persönlichkeiten und ihrer guten Arbeit heraus. „Ein Betrieb kann nur so erfolgreich sein, wie jeder einzelne seiner Beschäftigten“, sagte Axthaler. Deren Zufriedenheit mit dem Arbeitsklima zeige sich in der Vielzahl der langjährigen treuen Mitarbeiter, fuhr er fort. Die Metzger würdigte er als leistungs- und qualitätsorientierte Fachleute und die Verkäuferinnen stellte er als die freundlichen Repräsentantinnen des Metzger-Fachgeschäfts heraus, deren Geheimnis es ist, den – auch manchmal schwierigen – Standpunkt der Kunden immer zu verstehen.

Seit mehreren Jahrzehnten arbeiten Renate Weinzierl (40 Jahre), Rosa Aigner (36); Angelika Barth (33) und Erhard Thellmann (30) in der Metzgerei Axthaler und wurden mit Urkunden der Handwerkskammer und der Goldenen HWK-Ehrennadel ausgezeichnet.

Für mindestens 15-jährige Betriebsangehörigkeit ehrte Jakob Axthaler folgende Mitarbeiter: Ingrid Köhler, Annett Kurpiers und Angelika Stadlbauer (alle 22 Jahre); Elisabeth Schützenmeier (21), Erich Waitl, Anja Grubert und Adelheid Asztalos (alle 20), Dagmar Prieschl (18), Monika Kuhl (17), Elke Bauer (16) und Nicole Schwierz (15). Sie erhielten die Silberne HWK-Ehrennadel.

Ausdauer, Ideenreichtum und Fachwissen zeichnet unser Team aus.

Jakob Axthaler

Die Metzgerei Axthaler wurde von Jakob Axthaler sen. im Jahr 1956 gegründet. In dem Familienbetrieb mit zwei Filialen neben dem Hauptgeschäft, der 1992 von Jakob Axthaler und seiner Frau Gabi übernommen wurde, arbeiten derzeit rund 50 Mitarbeiter, darunter fünf Lehrlinge in Produktion, Verkauf und Verwaltung. Gabi Axthaler leitet den Verkauf und die Söhne Stefan (Betriebswirt) und Andreas (Metzgermeister) sind ebenfalls in den Betrieb eingebunden.

Metzgerei Axthaler

Metzgerei Axthaler GmbH
Innere Münchener Str. 49
84036 Landshut
info(at)metzgerei-axthaler.de

Büro-Telefon 0871/27689-0
Fax: 0871/27689-29

Büro-Öffnungszeiten
Mo – Fr von 05:30 – 16:00
und Sa von 07:00 – 12:00

Axthaler-Filialen